Quartier am Neumarkt – Gewerbe

Lage:
Am Neumarkt, Hamburg

Am Neumarkt 40


Art:
Quartiersentwicklung / Wohnungsbau / Gewerbe

Fläche:
Gewerbegrundstücke rd. 15.000 m²

Fertigstellung:
3 . Quartal 2023

Objektbeschreibung:

Die Norddeutsche Grundvermögen, Hamburg, hat für das Projekt "Am Neumarkt" einen Mietvertrag über 15 Jahre mit dem Gesundheitsunternehmen Coloplast GmbH über 4.750 m² Bürofläche und 140 PKW-Stellplätze abgeschlossen. Der Bezugstermin ist nach Fertigstellung des Bürogebäudes im 4. Quartal 2020 vorgesehen.

Die erfolgreich angelaufene Projektentwicklung „Am Neumarkt“ wurde fortgesetzt. Für eine weitere Teilfläche konnte die Hamburg Verkehrsanlagen GmbH gewonnen werden. Die NGV errichtet für die HHVA auf einer Grundstücksfläche von rd. 7.700 m² ein Bürogebäude mit Serviceflächen mit einer Größe (BGF) von ca. 8.000 m². Die Fertigstellung ist für das 1. Quartal 2022 geplant.

Insgesamt rd. 14.600 m² BGF Gewerbeflächen und ca. 300 Stellplätze werden geschaffen. Knapp 500 Arbeitsplätze wird der Standort zukünftig bieten. Anhand dieser Kennzahlen wird deutlich, dass das Areal hervorragende Voraussetzungen für Gewerbeansiedlungen bietet, sicher auch gestärkt durch die zukünftige Anbindung an die S4.